Sparkasse mit höchster Beratungsqualität

Mosbach. (pm) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald gehört zu den aktivsten Förderberatern im Land. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten hat sie die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als „Premium-Partner Förderberatung“ ausgezeichnet. Der erfolgreiche Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen wie auch im privaten Kundengeschäft bestätigt der Sparkasse Neckartal-Odenwald somit höchste Beratungsqualität und besten Service.


Stellvertretend für H. Börsig, Leiter Existenzgründer-/ Förderkreditgeschäft bei der LBBW, überreichte Frau Dunja Senges dieser Tage die Urkunde an den Vorstandsvorsitzenden,  Sparkassendirektor Gerhard Stock, und gratulierte zum sehr guten Ergebnis.

Mit einem Anteil von rund 50 Prozent ist die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg der führende Anbieter von Förderkrediten der Kreditanstalt für Wiederaufbau und der Landeskreditbank Baden-Württemberg. Die Auszeichnung beweist, dass auch die Sparkasse Neckartal-Odenwald sehr aktiv zur regionalen Wirtschaftsförderung beiträgt. Die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe begleiten beispielsweise jede zweite Existenzgründungsfinanzierung in Deutschland.


Ein Schwerpunkt des Förderkreditschäfts im Jahr 2012 liegt im Bereich der Energieeffizienz für Unternehmen sowie in energetischen Sanierungsmaßnahmen im privaten Wohnungsbau. Der geplante Ausbau von Förderprogrammen durch die Förderinstitute ist ein wichtiger Beitrag für die Umsetzung der Energiewende vor Ort.

 Sparkasse ausgezeichnet

Unser Bild zeigt von links: Udo Rössing, stv. Direktor L-Bank BW, Martin Graser, Abteilungsdirektor Firmenkunden, Dunja Senges, Förderkreditgeschäft LBBW und Gerhard Stock, Sparkassendirektor. (Foto: pm)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]