Scheunenbrände nach Blitzeinschlag

Main-Tauber-Kreis. Ein schweres Gewitter ist am Freitagmorgen über den mittleren Main-Tauber-Kreis hinweggefegt. Gegen 5.15 Uhr schlug ein Blitz in den Dachstuhl einer Scheune in der Hauptstraße in Vilchband ein. Nach dem Blitzeinschlag fing die Scheune sofort an zu Brennen und das Feuer griff auf eine Nachbarscheune über. Zum Glück konnten die Besitzer  noch rechtzeitig Gerätschaften und Maschinen, sowie alle Schweine in Sicherheit bringen. Die Freiwilligen Feuerwehren von Lauda, Vilchband, Grünsfeld, Wittighausen, Poppenhausen, Oberwittighausen, sowie Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim, beide mit Drehleitern,  eilten mit 145 Mann und 18 Fahrzeugen zum Brandort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude verhindern.  

Vor Ort waren auch Kreisbrandmeister Alfred Wirsching und ein Rettungswagen des DRK. An jeder der zwei Scheunen entstand Gebäudeschaden von etwa 100000 Euro. 


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]