Garten- und Pflanzenmarkt auf Schloss Zwingenberg

Schloss Zwingenberg weidlich

Hoch über dem Neckar – auf Schloss Zwingenberg – findet der 8. Garten- und Pflanzenmarkt statt. (Foto: Archiv/Weidlich)

Zwingenberg. (pm) Die Tore von Schloss Zwingenberg öffnen sich nun schon zum achten Mal für den Garten- und Pflanzenmarkt, der in diesem Jahr am 08. Und 09. September 2012 stattfindet.

Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden laden herzlich zu einer spätsommerlichen Landpartie für alle Sinne ein, um einen besonderen Tag mit der Familie oder guten Freunden zu verleben und die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Das historische Ambiente, das zauberhafte Flair der herrlichen Burganlage, das vielfältige Angebot prächtiger Blumen und Pflanzen, die bezaubernden Accessoires sowie das gärtnerische Fachwissen der Blumen- und Pflanzenspezialisten machen die Gartentage zu einer Informations- und Verkaufsausstellung für Menschen mit grünem Daumen oder für solche, die es noch werden wollen.


 

 


Das eine oder andere schöne Stück für Haus und Garten, ein fachkundiger Tipp, charmante Accessoires wie Schmuck oder Hüte, Stoffe und Deko, oder etwas für das leibliche Wohl nimmt jeder gerne mit nach Hause. Gekaufte Produkte werden mit dem Bringservice kostenlos vom Schloss bis zum Auto transportiert.

In der wunderschönen Umgebung auf der Terrasse und im Garten des Schlosses hat der Gast nicht nur die Möglichkeit den Blick über das Neckartal zu genießen; er kann die Seele baumeln lassen und dort seinen Hunger und Durst stillen.

Um etwas von der Geschichte dieses Ortes zu erfahren, werden historische und auch Kindererlebnisführungen angeboten.

Parkmöglichkeiten gibt es im Ort, entlang der B 37 oder am Bahnhof in Zwingenberg. Der Aufstieg zum Schloss erfolgt entweder zu Fuß oder mit der Pferdekutsche. Einlass ist am Samstag, 08. September und am Sonntag, 09. September, ab 10.00 Uhr. Eintritt:

Erwachsene 4 Euro/ Jugendliche zwischen 13 – 18 Jahren 2 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Erstmals fährt am Sonntag, 09. September ein Shuttle-Schiff von Eberbach nach Zwingenberg zum Besuch des Gartenmarktes. Abfahrt in Eberbach: 11.00 Uhr, Ankunft in Zwingenberg: 12.00 Uhr, 3 Stunden Aufenthalt im Schloss, Abfahrt in Zwingenberg: 15.00 Uhr, Ankunft in Eberbach: 16.15 Uhr.

Infos im Internet:

www.schloss-zwingenberg.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]