Verbandsliga-Aufsteiger stürzt Tabellenführer

TSV Höpfingen – FC Astoria Walldorf II  1 :1

Logotsvhoepfingen

Höpfingen. (ro) Der Aufsteiger trotzte dem Tabellenführer ein Remis, was diesen am Ende den 1. Platz kostete. Aber am Ende schienen wohl beide Teams irgendwie zufrieden. 

Insbesondere auch die Astoria, da sie ab der 31. Minute bedingt durch Aktas Notbremse eine Stunde mit nur zehn Akteuren bestreiten mussten. Und dadurch kamen sie  vor Seitenwechsel vollkommen aus ihrem Konzept, mussten nach Gastgeber-Offensivakzenten durch Weidinger und insbesondere Bundschuh kräftig bangen. Überhaupt präsentierten sich  die beiden „10-er“ als Hauptdarsteller. Kretz ordnete für die Gäste, Bundschuh wirbelte für den Gastgeber. Und besagter Bundschuh spielte in der 56.Minute die TSV-Doppelrolle. Erst wurde er im Strafraumen gefoult, den anschließenden Elfmeter verwandelte er souverän zur 1:0-Führung. Die TSV-Fans rochen schon an der Sensation, doch Maxein schob vier Minuten später aus kurzer Distanz zum 1:1 ein.




Stillhalteabkommen? Mitnichten! Insbesondere die Schlussviertelstunde lebte von prickelnden Torraumszenen hüben wie drüben. So besaß Bundschuh  nach Kaisers Maßflanke die Top-Chance, auch Weidinger verpasste für die heimische Hackenberg-Elf nur knapp. Wieso war der TSV dennoch zufrieden? Weil die eingewechselten Angermund und Akdemir letztendlich nur von TSV-Torsteher Nohe gestoppt werden konnte und in der 88.Minute das Spielgerät nach einem Freistoß gerade noch von der TSV-Torlinie bugsiert wurde.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an re*******@NO*****.de. Nur so erreichen Sie Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis und auf der ganzen Welt. Und im Gegensatz zu den Zeitungen steht unser Magazin 24 Stunden am Tag zur Verfügung. 

Aufstellung:

TSV Höpfingen: D. Nohe,  Dörfler (78. Leiblein), Weidinger, D. Mechler, Pahl (68. C. Kaiser), Schießer, Bundschuh, Bartesch Johnson, Hutter, Hornbach.

FC Astoria Walldorf: Sauer, Glaser, Grassel (77. Akdemir), Aktas Mantel, Vongpraseut, Feigenputz, Maxein, Kretz, Morscheid (53. Refior), Seidel (65. Angermund)

Tore: 1:0 Bundschuh (56. Foulelfmeter), 1 :1 Maxein (60.)

Schiedsrichter: Thorsten Kimling(Östringen)

Bes. Vorkommnisse: Rot für Aktas(31./Notbremse), 88. Gelb-Rot für Hornbach

Zuschauer: 460.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]