Schuss auf Verdächtigen – Zeugen gesucht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Main-Tauber-Kreis. Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.15 Uhr im Zuge einer Festnahmeaktion, die im Bereich der Abfahrt Wertheim-Bettingen der Bundesautobahn A3 erfolgen sollte, durch einen dort eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Wertheim zum Einsatz seiner Schusswaffe (NZ berichtete).

Ein 48jähriger, der illegalen Rauschgifteinfuhr Verdächtiger, sollte mit seinem Pkw, einem schwarzen Mercedes der A-Klasse, überprüft werden. Der Mann hatte zunächst angehalten, entschied sich dann aber zur Flucht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 48Jährige dann in Wertheim-Bettingen, außerhalb seines Fahrzeugs, verletzt und in einer Garagenzufahrt liegend, angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen und bittet darum, dass sich Zeugen, die sachdienliche Angaben im Zusammenhang mit der Polizeikontrolle machen können, melden. Mitteilungen an die Kripo Heilbronn, 07131/104-0




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]