Zwei Verletzte bei Brand in Sägewerk

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heddesbach. Noch unklar ist die Ursache für den Brand am Donnerstagvormittag in einer Fabrikhalle eines Sägewerks in der Märzgasse.

Kurz vor 11 Uhr hatten zwei Arbeiter, die mit Schweiß- und Flexarbeiten betraut waren, in ihrer Nähe ein Feuer entdeckt. Dieses versuchten sie zu löschen, was jedoch misslang. Daraufhin verständigten sie die Rettungsdienste und verließen zusammen mit allen anderen Mitarbeitern die Fabrikhalle.

Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das Dachgeschoss über, welches auch komplett zerstört wurde. Die Feuerwehren Heddesbach, Eberbach und Hirschorn waren mit über siebzig Mann im Einsatz und löschten das Feuer.

Die beiden Arbeiter, die beim Löschversuch Rauchgas eingeatmet hatten, wurden vorsorglich in die Eberbacher Klinik gebracht und stationär aufgenommen.

Die Experten der Eberbacher Kriminalpolizei wurden eingeschaltet und werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen!




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]