Polizeibericht Neckar-Odenwald vom 10.03.13

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Alkoholfahrt führt zu Führerscheinverlust

Ravenstein. Gegen 2:15 Uhr sollte am frühen Samstagmorgen in Oberwittstadt ein Fahrzeugführer einer routinemäßigen Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Doch trotz polizeilichem Anhaltezeichen stoppte der 31-Jährige erst nach knapp 500 Meter seinen PKW. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest wies beim Angehaltenen eine Beeinflussung von knapp 1,3 Promille nach, weshalb sein Führerschein einbehalten und eine empfindliche Geldstrafe angekündigt wurde. 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Großeicholzheim. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei in der Friedhofstraße einen 20-jährigen Verkehrsteilnehmer. Bereits beim Kontrollgespräch konnte Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der Lenker musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten und er sieht sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]