Naturfreunde säuberten die Natur

Mosbach. (rt) Seit über zehn Jahren haben sich die Mitglieder der Mosbacher Naturfreunde gegenüber der Stadt Mosbach freiwillig verpflichtet, alljährlich im Frühling einige hundert Meter vom Seebach rund um die Dreibrunnenwiese im Rahmen einer „Bachputzete“ vom Unrat zu befreien.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und man konnte unter der bewährten Regie von Anton Muser und Günter Senk einen Nachmittag lang zur Bachsäuberung schreiten. Der dabei anfallende Müll wurde im Anschluss an die Aktion ordnungsgemäß entsorgt.

Abgeschlossen wurde der noch frühlingshafte Nachmittag von einem zünftigen Laqerfeuer und als man sich beim Lagerfeuer stärkte, herrschte allgemein die Meinung vor, dass man diese Aktion wieder als Erfolg in die Jahresarbeit der Naturfreunde einreihen darf.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]