Magische Momente im Burggraben

AutenriethTramer

Benefizkonzert der Clemens-Brentano-Schule mit dem Tastenduo Tramer/Autenrieth. (Foto: privat)

Neckarelz. (ra) Am Samstag, den 29.Juni, 19.00 Uhr wird der Burggraben in Neckarelz zur musikalischen Freiluftbühne, wenn das Tastenduo Tramer/Autenrieth „magische Momente“ zelebriert. Bei Regen findet das Konzert im angrenzenden Tempelhaus statt.

Schüler der Clemens-Brentano-Schule spielen die Wolfsschluchtszene aus Webers „Freischütz“, von Hartmut Tramer an der Orgel kommentiert. Neben Auszügen aus Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ interpretiert Tramer Sätze aus Beethovens Pastoral-Sinfonie sowie Tschaikowskis „Ouvertüre 1812“. Autenrieth gestaltet Charakterstücke von Massenet, Siblius und Anton Bruckner. Wie schon beim gut besuchten Pferdeland-Konzert vom vergangenen Samstag ist der Eintritt frei, um Spenden wird jedoch gebeten, die im Falle des Burggraben-Konzerts der Clemens-Brentano-Schule zugute kommen, deren Rektorin mittlerweile Annette Schabbeck ist, der Frau von Hartmut Tramer. Die Initiative zu beiden Open-Air-Veranstaltungen ging von ihr aus. 




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]