Polizei fahndet nach Bankräuber

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Mit einer schwarzen Pistole bewaffnet betrat ein bislang unbekannter Mann am Dienstag, gegen 14.10 Uhr, die Räumlichkeiten einer Bankfiliale in der Deutschordensstraße in Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Unter Vorhalt der Schusswaffe forderte der Räuber von einem Bankangestellten die Aushändigung von Bargeld.

Nachdem ihm eine Bargeldsumme in noch nicht bekannter Höhe ausgehändigt wurde, flüchtete der schlanke, südländisch aussehende Mann zu Fuß in Richtung Bahnhof.



Der Täter soll 25-30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Er sprach mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer dunklen Jeanshose. Über Mund und Nase hatte er ein grünes Tuch gezogen. Auf dem Kopf trug er eine graue Schildmütze.

Die Polizei fahndet derzeit mit 15 Streifen sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Straftäter. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07131/104-4444 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]