Zwei Schwerverletzte auf der A 81

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

A 81. Schwere Verletzungen erlitten ein 25-jähriger Dacia-Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Boxberg.

Der Mann kam gegen 18.30 Uhr auf seiner Fahrt Richtung Heilbronn bei einem Überholvorgang nach links gegen die Mittelleitplanken. Danach übersteuerte er seinen Pkw und schleuderte nach 85 Metern erneut gegen die Mittelleitplanken. Der Dacia  überschlug sich und kam auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Eine Polizeistreife kam direkt zum Verkehrsunfall und die Beamten befreiten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug.  Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen.

 Der Gesamtschaden wird auf 18000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall war die A 81 zunächst voll gesperrt und danach halbseitig gesperrt. 




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]