Überholvorgang endet an Gedenkkreuz

Osterburken. Am Freitagabend fuhr gegen 17:50 Uhr ein 20-jähriger mit seinem Opel Corsa auf der L 1095 von Osterburken in Richtung Rosenberg. Trotz Nässe und Dunkelheit setzte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen eines Linienbusses an. In dem Moment kam ein anderer PKW entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 20-jährige seinen Corsa links von der Straße. Das Fahrzeug überfuhr hierbei ein Gedenkkreuz eines an dieser Stelle tödlich Verunglückten und einen Straßengraben und kam beschädigt auf einem Feldweg zum Stillstand.

Der bisher unbekannte entgegenkommende Fahrzeugführer wird gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen als Zeuge zu melden, Tel. Nr. 06281 9040.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]