Wohnhausbrand durch Hilfeschreie entdeckt

Breitenbronn. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 03.20 Uhr in einem Einfamilienwohnhaus im Häldenweg ein Brand ausgebrochen.

Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr von Aglasterhausen, Breitenbronn und Neunkirchen im Einsatz. Der 72-jährige Hauseigentümer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dessen 35-jähriger Sohn erlitt schwere Brandverletzungen und wurde in einer Spezialklinik aufgenommen.

Durch Hilfeschreie ihres Sohnes waren die Eheleute aufgewacht und auf den Brand aufmerksam geworden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen und dauern an.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]