Flasche nach Polizeibeamten geworfen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Külsheim. In der Gemeinschaftsunterkunft in der Külsheimer Hans-Weisbach-Straße sei ein Streit im Gange. Diese Meldung erreicht am Donnerstag kurz nach 21.00 Uhr die Beamten des Polizeireviers Wertheim. Beim der Klärung des Sachverhaltes warf plötzlich ein 25-Jähriger aus einem Zimmer heraus unvermittelt eine Flasche nach den Beamten. Das Wurfgeschoß prallte jedoch gegen den Türrahmen und zersplitterte. Der Mann brüllte den Ordnungshütern lautstark Beleidigungen entgegen.




Da weitere Angriffe unmittelbar bevorstanden, wurde er festgenommen. Dieser Maßnahme widersetzte sich der stark alkoholisierte 25-Jährige auf heftigste Weise, indem er versuchte, die Polizeibeamten mit Tritten, Kopfstößen und Bissen zu verletzen. Letztendlich wurde er in eine Zelle des Wertheimer Polizeireviers gebracht, wo er weiter randalierte. Bei den massiven Widerstandshandlungen wurde ein Beamter verletzt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]