88-jähriges Todesopfer war bettlägerig

Keine Anzeichen für Brandstiftung

Neckarzimmern. Wie bereits berichtet, kam am Sonntagmorgen, gegen 03.15 Uhr, beim Brand eines Wohnhauses in der Neckarzimmerner Herrengasse, eine 88-jährige Frau, ums Leben (NZ berichtete).
Die betagte Dame war bettlägerig und konnte aus eigener Kraft das Zimmer oder das Haus nicht verlassen. Die Ursache des Feuers kann bisher noch nicht näher verifiziert werden, allerdings gibt es derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass eine vorsätzliche Brandlegung vorliegen könnte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zur Klärung der Todesursache wird eine Obduktion der 88-Jährigen erforderlich sein. Hinsichtlich des entstandenen Sachschadens ist eine Schätzung momentan schwierig. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Schaden bei rund 100.000 Euro liegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]