Dreijähriges Kind stirbt nach Unfall

74-Jähriger überrollt Kind

Hardthausen. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Samstag, 22.02., als ein 74jähriger Pkw-Lenker im Wohngebiet im Bereich „Vogelsang“ gegen
12.30 Uhr mit seinem Fahrzeug die Hofeinfahrt eines dortigen Anwesens passierte, aus welcher ein dreijähriger Junge unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Der Junge wurde hierbei vom Pkw erfasst und überrollt, wobei er so schwer verletzt wurde, dass er -trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der vor Ort befindlichen Rettungskräfte- nach seiner Einlieferung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik in Würzburg im Laufe des Nachmittags verstarb.
Zur Klärung des Unfallablaufs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein techn. Sachverständiger hinzugezogen. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg (07134-5130) zu melden.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]