Sattelzug brannte komplett aus

A 81. Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing am Dienstagvormittag ein Sattelzug Feuer und brannte komplett aus. Gegen 11.20 Uhr teilte der 25-jährige Fahrer des Sattelzuges per Notruf mit, dass er auf der A 81 von Würzburg in Richtung Stuttgart unterwegs und sein LKW auf Höhe des Parkplatzes Spitalwald, Gemarkung Großrinderfeld, in Brand geraten sei. Beim Eintreffen von Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei stand der Sattelzug samt Auflieger bereits komplett in Flammen.




Einige Bäume des angrenzenden Waldes waren durch die enorme Hitzeentwicklung und die starke Brandzehrung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die umliegenden Wehren waren mit insgesamt 33 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand. Eine Arbeitskolonne der Autobahnmeisterei Tauberbischofsheim befand sich in der Nähe und sperrte den rechten Fahrstreifen, um eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Durch den Vollbrand entstand Sachschaden in Höhe von rund 68.000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderung kam es nicht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]