„Tentakel des Wahnsinns“ von Norbert Scheurig

Norbert Scheurig

Norbert Scheurig. (Foto: privat)

Heute starten wir auf NOKZEIT mit einer neuen Serie. In loser Folge werden wir Gedichte von Norbert Scheurig aus Haßmersheim präsentieren. Die Gedichte sind entstanden, um Frust und Ärger von der Seele zu schreiben, so der Neckar-Odenwald-Brecht, wie er von Freunden anerkennend genannt wird. 

„Wer mich kennt, kann meine Gedichte sicherlich einsortieren, wer mich nicht kennt, der möge sich selbst einen Reim darauf machen“, so der Dichter weiter. Als Arbeitsvorbereiter und Kalkulator beruflich zu nüchternen Sachlichkeit „gezwungen“, versucht der dies mit schriftstellerischer Kreativität auszugleichen. Nach „Gedichte, Worte und Visionen“ Band eins und zwei legte Norbert Scheurig nun sein drittes Werk „In diesem Leben “ vor. Darin beschreibt er das menschliche Zusammenleben, das Gefühl des „WIR“, prangert aber auch Missstände an und bringt seinen Wunsch nach Gerechtigkeit und einer lebenswerten Welt für alle zum Ausdruck. 

Norbert Scheurig stellt uns seine Gedichte zur Verfügung, die wie nun einem breiten Publikum empfehlen.

„Tentakel des Wahnsinns“

Tentakel des Wahnsinns
umschlingen manch kranke Gehirne.
Unter gnadenlosem Druck
zerplatzen Gedanken
zur Unkenntlichkeit.

Gebären Worte der Verdammnis
Missbildungen
des menschlichen Seins.
Seelen
winseln nach Erbarmen. 

Am Ende der Zukunft,
erkennen auch
zertrümmerte Hirne
den Unsinn ihrer Worte
am Anfang der Vergangenheit.

Wehe ihnen,
wenn sie vergehen,
in der Unendlichkeit
des Universums.
Ohne Hoffnung, ohne Gnade!

 

[asa]B00JLFKJZG[/asa]

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]