Kinder reinigen „ Bach durch unser Dorf“

Oberdielbach. Dieser Tage startete der Kindergarten Oberdielbach im Rahmen des Projekts „Bei uns läuft WAS – SER“ eine Exkursion entlang des Bachs durch Oberdielbach. Vom Meisental bis nach Unterdielbach erkundeten und reinigten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen den Holderbach, der vor einigen Jahren renaturiert worden war.

Aufgrund der im Vorfeld der Exkursion herrschenden Trockenheit war das Bachbett fast trocken. Dennoch waren die Kinder überrascht, was man so finden kann. Viele Dinge, von Styroporresten und widerrechtlich entsorgten Hundekottüten bis hin zu Radkappen und viele Kleinteile, darunter Plastikfolie und Joghurtbecher und vieles mehr, füllten schnell einen großen Müllsack.

Als Fazit des „Arbeitseinsatzes“ der Kleinen stand daher schnell fest: „Werft bitte euren Müll nicht in den Bach, sondern entsorgt ihn in der Mülltonne!“

Kinder reinigen ihren Bach

(Foto: privat)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]