Reichenbucher Ortsvorsteher wurde verpflichtet

NZ Vereidigung OV Brauch

(Foto: pm)

Mosbach. (pm) Zur ersten Sitzung nach der Sommerpause trafen sich  die neu gewählten Ortschaftsräte in der Turnhalle Reichenbuch. Mit einem feierlichen Eid wurde Jürgen Brauch als Ortsvorsteher verpflichtet. Brauch hat dieses Amt bereits seit 1992 ununterbrochen inne, dem Ortschaftsrat gehört er seit nunmehr 25 Jahren an. Er übernahm damals die Nachfolge des langjährigen Bürgermeisters und späteren Ehrenbürgers Hermann Backfisch, der nach der Kommunalreform das Amt des Ortsvorstehers von Reichenbuch ausübte.

Markus Deter nahm für den Ortschaftsrat die Verpflichtung Brauchs vor. Vor dem sieben Mitglieder umfassenden Gremium betonte Brauch, dass er sich gerne nochmals der Verantwortung stellen, nach Ablauf der Amtszeit in fünf Jahren jedoch jüngeren Kollegen den Weg freimachen wolle.

Brauch ist als Ortsvorsteher zugleich mit beratender Stimme Mitglied im Gemeinderat, um auch dort die Rechte und Bedürfnisse des Ortsteils zu vertreten.

 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]