Holzeinschlag an der B 27

„Verkehrssicherungshieb“ zwischen Rüdt´schem Eck und Gemarkungsgrenze Waldhausen/Verkehrsbehinderungen möglich

Buchen. (lra)
Am Waldsaum der B 27 zwischen Rüdt´schem Eck und Gemarkungsgrenze Waldhausen wird in der Woche vom 27. bis 31. Oktober ein sogenannter „Verkehrssicherungshieb“ von der Forstbetriebsleitung Schwarzach in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Buchen durchgeführt. Betroffen vom Holzeinschlag sind vor allem geschädigte Eschen sowie Buchen und Eichen mit Totholzanteilen. Die Bäume, deren Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist, wurden vorab entsprechend begutachtet und markiert.
Auch wenn die kranken Bäume in den Wald hinein bzw. längs der Bundesstraße gefällt werden sollen, muss aus Gründen der Verkehrssicherheit fallweise der Verkehr mit einer Ampel gesperrt werden. Mit kurzfristigen Behinderungen, auch durch entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen, muss in dieser Woche also gerechnet werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]