Brand in Einfamilienhaus

Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig




Gammelsbach. (ots) (ots)
Am Mittwoch, um 03:45 Uhr teilte eine Nachbarin mit, dass im Beerfelder Ortsteil Gammelsbach der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Neckartalstraße brennt. Die sofort alarmierten Feuerwehren von Beerfelden und Gammelsbach waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an und gestalten sich schwierig. Das einsturzgefährdete Haus kann nur unter äußerster Vorsicht betreten werden. Zusammen mit einem angeforderten Gutachter wird die Kriminalpolizei das Haus in den Folgetagen untersuchen. Mit einem Ergebnis ist nicht vor Freitag zu rechnen. Durch das Feuer sind das Obergeschoß und der Dachstuhl erheblich beschädigt worden. Die Schadenshöhe wird zwischen 150.000 Euro und 200.000 Euro geschätzt.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]