Robern: 40 Flüchtlinge im Löwen

Aufgrund stark steigender Flüchtlingszahlen: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant Flüchtlingsunterbringung in Robern – Anwohner werden informiert

Robern. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant die Nutzung des ehemaligen Gasthofs „Löwen“ in Robern als Flüchtlingsunterkunft. In dem Gebäude sollen bis zu 40 Personen untergebracht werden.

Der Landkreis wird das Gebäude erwerben und baulich ertüchtigen. Die Erstbelegung soll Ende September erfolgen.
In enger Abstimmung mit der Gemeinde Fahrenbach wird die Bevölkerung am Montag, 17. August 2015, um 18.00 Uhr in einer Bürgerinformationsveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Robern über die geplante Flüchtlingsunterbringung informiert.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]