Hettingen: 18 Flüchtlinge ins Pfarrhaus

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant die Nutzung des ungenutzten katholischen Pfarrhauses in Buchen-Hettingen zur Flüchtlingsunterbringung – Bevölkerung wird informiert
 

 
 Hettingen. (pm) Wegen der stark steigenden Flüchtlingszahlen möchte das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis das derzeit ungenutzte katholische Pfarrhaus in Hettingen zur Flüchtlingsunterbringung nutzen. In dem Gebäude sollen bis zu 18 Personen untergebracht werden. Ein Erstbezug könnte voraussichtlich Ende Oktober erfolgen.
 
 In enger Abstimmung mit der Stadt Buchen, der Ortschaftsverwaltung Hettingen und der katholischen Kirchengemeinde wird das Landratsamt die Bevölkerung am 16.09.2015 um 20.00 Uhr in einer Bürgerinformationsveranstaltung im Lindensaal in Hettingen über die geplante Flüchtlingsunterbringung informieren.
 
 

Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]