Treib- und Drückjagd westlich der Tauber

Betroffene Wälder am Samstag, 07. November, nicht betreten
 

 
 
 Main-Tauber-Kreis. (pm) Eine revierübergreifende Treib- und Drückjagd findet am Samstag, 07. November 2015, westlich der Tauber statt. Beteiligt sind neben den Jagdrevieren auf Gemarkung Hochhausen, Eiersheim, Gamburg, Uissigheim, Külsheim, Bronnbach, Dörlesberg und Reicholzheim auch das gräfliche Jagdrevier von Westerhold sowie die beiden staatlichen Reviere Kammerforst und Schönert. Vorrangiges Ziel dieser großflächig angelegten, gemeinschaftlichen Jagd ist, den Schwarzwildbestand zu regulieren und dadurch Schäden auf landwirtschaftlichen Flächen zu vermindern.
 
 Um einen geregelten Jagdablauf zu gewährleisten sowie zu ihrer eigenen Sicherheit sollten Waldbesucher und Brennholzmacher die Waldflächen dieser Gemarkungen während der Jagd meiden. Gejagt wird zwischen 8 und 14 Uhr, danach steht der Wald wieder allen Besuchern offen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]