Heidersbach: Baumfällungen an der B 27


 
 Heidersbach. (pm) Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden im Auftrag der Straßenmeisterei Mosbach voraussichtlich am kommenden Montag, den 18. Januar entlang der B 27 zwischen Heidersbach und Waldhausen mehrere große Birken gefällt. Um Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, kommt ein Gehölzbagger zum Einsatz. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis gebeten.
 
 Die Fällung der Birken ist notwendig, da Wurzelschäden deren Standsicherheit gefährden. Dies wurde im Rahmen der jährlichen Baumschauen bereits im vergangenen Sommer zusammen mit dem zuständigen Forstrevierleiter Wolfgang Kunzmann festgestellt. Fehlende Belaubung und dürre Kronenbereiche hatten auf diese Schäden hingewiesen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]