Hundheim: Stoppelacker in Flammen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

ots   Ein brennender Stoppelacker bei den Holzlagerplätzen im Bereich Hundheim wurde am Mittwoch, kurz vor 12.30 Uhr, gemeldet. Das Feuer wurde offensichtlich absichtlich gelegt oder durch eine weggeworfene Kippe verursacht. Die Flammen breiteten sich beidseitig entlang des Flurwegs in Richtung der Holzlagerplätze aus. Nur durch das schnelle
Entdecken und das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren
Hundheim und Külsheim konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Die Polizei schließt nicht aus, dass der Brand zu einer Serie gehört.
Seit vergangenem Jahr schon brennen immer wieder Äcker, Hecken und
Waldstücke. Die Ermittler hoffen, dass jemand im Bereich zwischen Hundheim und den Holzlagerplätzen eine verdächtige Person gesehen hat. Hinweise gehen an den Polizeiposten Külsheim, Telefon 09345 241. Außerdem werden Spaziergänger, Radfahrer, Landwirte, Autofahrer und Jäger gebeten, verdächtige Beobachtung im Bereich Külsheim, Hundheim und Steinbach sofort, auch über den Notruf 110, der Polizei zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]