Limbach: Sieben Rinder bei Unfall getötet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch auf der B 27 zwischen Waldhausen und Heidersbach.

Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Gespann auf der Bundestraße in Richtung unterwegs, als plötzlich sieben Rinder vor ihm auf der Fahrbahn auftauchten. Diese waren aus unbekannter Ursache aus ihrer Weide entkommen. Der Fahrer des 40-Tonners konnte nicht mehr bremsen und erfasste sieben Tiere. Vier davon verendeten sofort. Drei weitere Tiere waren so schwer verletzt, dass sie von den Polizeibeamten von ihren Leiden erlöst werden mussten. Die Fahrbahn musste wegen des Trümmerfeldes und der Kadaver kurzzeitig gesperrt und von der Straßenmeisterei gereinigt werden. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Später stellte sich heraus, dass noch weitere Tiere im angrenzenden Wald und einer Ortschaft unterwegs waren. Diese wurden dann von ihrem Besitzer versorgt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]