Krautheim: Baum bremst Unfallfahrzeug

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Freitah, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger mit seinem Mercedes die L515 von Neunstetten kommend in Fahrtrichtung Krautheim.

An der Einmündung in den geteerten Feldweg Richtung Neunstetter Höhe wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi eines 61-jährigen. Obwohl der Audifahrer noch versuchte dem Abbieger auszuweichen, kam es zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß. Der Audi wurde abgewiesen, stürzte eine etwa 2 m hohe Böschung nach unten und fuhr dort frontal gegen einen Baum.
[affilinet_performance_ad size=468×60]
Der Mercedes drehte sich durch die Wucht des Aufpralles einmal um die eigene Achse. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Glück im Unglück hatten wohl beide Fahrzeugführer. Der Audifahrer wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme konnte
beim dem Mercedesfahrer Atemalkohol in der Atemluft festgestellt werden. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]