Mosbach: Auf Kinderkleidung abgesehen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Auf Kinderkleidung abgesehen hatte es ein unbekannter Mann, der am Donnerstag vermutlich zwei Filialen großer Modehausketten in der Mosbacher Innenstadt aufgesucht hat. Gegen 14 Uhr war in einem Geschäft in der Hauptstraße ein Mann aufgefallen, der einen Rucksack mit Kinderkleidern füllte.

Als er von Zeuginnen entdeckt wurde, verließ er mitsamt Diebesgut das Geschäft und rannte in Richtung Marktplatz davon. Später konnte festgestellt werden, dass der Täter Kinderkleidung der Größen 92 bis 140 im Wert von rund 1.500 Euro entwendet hatte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, dunkle, extrem kurze Haare, bekleidet mit Jeans und schwarzem Parka und ausgestatte mit einem großen Rucksack. Bereits zwei Stunden zuvor war aus der Filiale einer Modehauskette im Quartier An der Bachmühle ebenfalls im großen Stil Kinderkleidung gestohlen worden. Hier beläuft sich der Diebstahlsschaden auf über 750 Euro. Aufgrund der gleichen Zielrichtung ist es wahrscheinlich, dass für beide Taten der gleiche Täter in Frage kommt. Zeugen, welche Hinweise auf den Mann geben können oder die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]