HN: Vermisster 81-Jähriger ist tot

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Seit 07. Mai fehlte von Rolf S. aus Lauffen jede Spur. Der an Demenz erkrankte Senior hatte nach einer Augenoperation wohl alleine und zunächst unbemerkt das Klinikum am Gesundbrunnen verlassen. Großangelegte Suchaktionen von Polizei, Rettungshundestaffel und Klinikpersonal unter Einsatz von Personenspürhunden verliefen negativ.
[themoneytizer id=“17065-1″]
Nach einer eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung gingen zwar Hinweise bei der Polizei ein, die aber alle keine neuen Erkenntnisse brachten, der Mann blieb verschwunden. Am Donnerstagmittag dann traurige Gewissheit. Eine erneute Suche nach dem Vermissten auf Initiative der Kriminalpolizei mit hierfür speziell ausgebildeten Leichenspürhunden aus ganz Baden-Württemberg führte zum Auffinden des 81-Jährigen auf dem Gelände des Klinikums im Unterholz einer dichtbewachsenen, breiten Brombeerhecke. Erste Identifizierungsmaßnamen bestätigten den traurigen Verdacht.

Für die Bergung des Leichnams mussten Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadt Heilbronn große Teile der Brombeerhecke und weiteres Gehölz entfernen. Vermutlich war der Senior in die dichte Hecke gegangen, dort gestürzt und tief unter das Unterholz gerutscht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]