Lohrbach: 41-Jähriger verletzt Polizisten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein 41-Jähriger hat am Dienstagmittag einen Polizeieinsatz in Mosbach-Lohrbach verursacht und bei der anschließenden Festnahme zwei Polizeibeamte verletzt.

Der Mann hatte zunächst morgens einen Nachbarn auf dessen Grundstück angesprochen und sich wirr geäußert. Später meldeten andere Nachbarn, dass der Mann erneut aufgefallen sei.

Polizeibeamte fuhren zur Wohnanschrift des 41-Jährigen und versuchten Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Als er das Haus verließ widersetzte er sich bereits Anweisungen der Polizeibeamten. Im Rahmen einer angekündigten Durchsuchung leistete er unvermittelt heftigen Widerstand und versuchte sich unter vollem Körpereinsatz aus den Griffen der Beamten zu winden. Weiterhin schlug und trat er um sich und verletzte zwei Polizisten. Anschließend wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]