Mosbach: Bedrohungslage befürchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Montagmittag kam es in Mosbach zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer zunächst vermuteten Bedrohungslage.

Die Tochter eines 58-jährigen Mannes hatte eine Schusswaffe im Keller des Wohnhauses aufgefunden, die nicht im Tresor bei den registrierten Waffen lag.

Nachdem die Tochter den Vater damit konfrontierte kam es zu Streitigkeiten. Aufgrund der Meldung wurde seitens der Polizei zunächst von einer Bedrohungslage ausgegangen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte der 58-Jährige widerstandslos von Polizeikräften im Garten des Anwesens festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses wurden sämtliche Waffen und Munition beschlagnahmt und der zuständigen Behörde zugeführt.

Zu einer Bedrohung durch den Mann kam es nicht. Er muss jedoch mit einer Anzeige aufgrund der nicht registrierten Waffe rechnen.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]