Mosbach: Bedrohungslage befürchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Montagmittag kam es in Mosbach zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer zunächst vermuteten Bedrohungslage.

Die Tochter eines 58-jährigen Mannes hatte eine Schusswaffe im Keller des Wohnhauses aufgefunden, die nicht im Tresor bei den registrierten Waffen lag.

Nachdem die Tochter den Vater damit konfrontierte kam es zu Streitigkeiten. Aufgrund der Meldung wurde seitens der Polizei zunächst von einer Bedrohungslage ausgegangen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte der 58-Jährige widerstandslos von Polizeikräften im Garten des Anwesens festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses wurden sämtliche Waffen und Munition beschlagnahmt und der zuständigen Behörde zugeführt.

Zu einer Bedrohung durch den Mann kam es nicht. Er muss jedoch mit einer Anzeige aufgrund der nicht registrierten Waffe rechnen.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse