Gäste führen nach 15 Sekunden

Symbolbild

FSV Waldbrunn – SV Königshofen 3:2 (3:1)

(pm) Das Spiel der Tabellennachbarn begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 15 Sekunden gingen die Gäste nach einem Abspielfehler der Hausherren durch Karsli in Führung. Doch die Platzherren waren keinesfalls geschockt. Keine drei Minuten später glich Kurunc nach schönem Zuspiel von Agac aus. In der 12. Minute hatte der FSV das Spiel gedreht. Der Gästetorwart konnte einen Schuss nicht festhalten und Agac war zum 2:1 zur Stelle. In der 22. Minute war es erneut Agac der nach Vorarbeit von Kurunc auf 3:1 erhöhte. Danach verpassten es die Platzherren das Spiel vorzeitig zu entscheiden, da hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen wurden. So ging es mit 3:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte versuchte Königshofen mehr Druck zu machen und erspielte sich einige gute Torchancen. Zweimal scheiterten die Gäste am Aluminium. Ansonsten war Torhüter Vogel zur Stelle. Da auch der FSV seine Kontermöglichkeiten nicht nutzte, reichte es dem Gast nur noch zum Anschlusstreffer durch Michelbach in der 64. Minute.

Daten zur Partie:

  • FSV Waldbrunn:  F.Vogel, Schulz, Lauchner, A. Weiss, M. Vogel, J. Weiss, Agac, Holeksa, Bock, Sen, Kurunc (84. Guckenhan)
  • SV Königshofen:  Hönig, Herzog, Wolf, Baumann, Arias, Tiefenbach, Rathmann, Inal, Karsli, Wagner, Michelbach
  • Tore:  0:1 (1.) Karsli 1:1 (4.) Kurunc 2:1 (12.) Agac 3:1 (22.) Agac 3:2 (64.) Michelbach
  • Zuschauer:  100
  • Schiedsrichter:  Benedikt Doll (Remchingen)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]