Wolfssichtung im Raum Buchen?

001CA760 49AE 40F6 BCCD 9EFAA0894950

(Symbolbild-Pixabay)

_(pm)_ Auf einem Foto, das am 24. Januar im Raum Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) aufgenommen wurde, ist möglicherweise ein Wolf zu sehen.

Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) und Umweltministerium haben die Wildtierbeauftragten und die Verbände der Nutztierhalterinnen und –halter darüber informiert, dass sie es für möglich halten, dass sich in der Gegend ein Wolf aufhält.

Das Bild selbst stuft die FVA zwar nicht als eindeutigen Nachweis ein. Aber bereits im Dezember war auf einem Bild aus Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) eindeutig ein Wolf zu sehen. FVA und Umweltministerium bitten um erhöhte Aufmerksamkeit, Beobachtungen sollten unverzüglich an die FVA gemeldet werden.

Bei noch unzureichendem Herdenschutz können kurzfristig über die FVA die vom Umweltministerium bereitgestellten Notfall-Zaunsets beziehungsweise Flatterband mit Stangen für 1,2 Meter Höhe ausgeliehen werden (Telefon FVA: 0761/4018-274).

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]