
(Foto: Liane Merkle
Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des VfR Scheidental fand vor der Corona-Krise statt
Scheidental. _(lm)_Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des VfR Scheidental fand auch die seines Fördervereins statt. In ihrer Funktion als 1. Vorsitzende konnte Tina Galm neben Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Ortsvorsteher Klaus Schork auch Frank Brenneis als 1. Vorsitzenden des Hauptvereins sowie eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen und mit ihrem Rechenschaftsbericht zum Vereinsjahr 2019 eröffnen.
In mehreren Sitzungen habe man beraten, in welcher Weise der Hauptverein VfR Scheidental unterstützt werden könne. Dabei habe man viele neue Ideen entwickelt, die aber im Jahr 2019 noch nicht in Form einer erfolgversprechenden Veranstaltung umgesetzt werden konnten. Die jahrelang erfolgreich durchgeführte „Irish-Folk-Night“ habe man aufgrund des rückläufigen Zuspruchs im Jahr 2019 nicht veranstaltet.
Der Kassenbericht wurde von Elena Schork vorgetragen. Die Kassenprüfer Hubert Hofmann und Gerhard Scheuermann bescheinigten ihr eine sehr saubere und übersichtliche Führung der Kassengeschäfte. Nachdem zu den Berichten keine Wortmeldungen vorlagen, beantragte Gerhard Scheuermann die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.
Die danach durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes einstimmiges Ergebnis: 1. Vorsitzende Tina Galm, 2. Vorsitzender Roland Brenneis, Schriftführerin Vanessa Peregovich, Kassiererin Elena Schork, Kassenprüfer: Hubert Hofmann und Gerhard Scheuermann. Daran anschließend war es für die wiedergewählte Vorsitzende Tina Galm eine besondere Freude und Ehre die drei Funktionäre Roland Brenneis, Hubert Hofmann und Gerhard Scheuermann für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein VfR Scheidental zu ehren. Als Zeichen des Dankes wurde den Geehrten eine Urkunde und ein Präsent überreicht.
Dem Grußwort des Ortsvorsteher konnte man vor allem das Lob über die Wiederbesetzung aller ehrenamtlichen Funktionen in Haupt- und Förderverein des VfR Scheidental entnehmen. Sein besonderer Dank ging an die drei Geehrten für die langjährige Ausübung des Ehrenamtes. Mit Schlussworten durch die Vorsitzende Tina Galm endete die zügig verlaufene Versammlung.