„Night of Light“ an der Tauber

 (Foto: Fabian Loos)

Rathaus Tauberbischofsheim wird rot

Am Montag hat mit Einbruch der Dunkelheit deutschlandweit die Lichtinszenierung „Night of Light“ stattgefunden, bei der die, durch die Corona-Pandemie betroffenen (Kultur)-Unternehmen oder städtische Gebäude in rotes Licht getaucht wurden. So soll ein Zeichen gesetzt werden.

Die Farbe Rot steht dabei einerseits für die Leidenschaft für den Beruf der Veranstaltungstechnik und zum Anderen, um auf die dramatische Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.

Die Stadt Tauberbischofsheim beteiligte sich an der Unternehmung und bot ihre Flächen gerne an, um diese Botschaft zu transportieren. Die Lichtinszenierung wurde durch thoma event concept organisiert und durchgeführt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]