Corona in Senioren-Residenz Sonneneck

(Symbolbild – Pixabay)
Osterburken. (pm) Am Samstag erhielt das Gesundheitsamt Kenntnis, dass zwei Mitarbeiterinnen und zwei Bewohnerinnen des Betreuten Wohnens der Senioreneinrichtung Residenz Sonneneck in Osterburken positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Gesundheitsamt hat in enger Abstimmung mit der Leitung der Einrichtung die erforderlichen Maßnahmen veranlasst. Alle Beschäftigten und Bewohner wurden auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestet. Die positiv getesteten Mitarbeiterinnen befinden sich in angeordneter Quarantäne.

Ingesamt wurden am Samstag 28 neue und heute zehn neue Infektionsfälle vom Gesundheitsamt Mosbach erfasst. Insgesamt wurden somit 1.090 Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis positiv auf das Corona-Virus getestet, 28 Personen sind in diesem Zusammenhang verstorben. Die 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 74,5.

Geänderte Fallzahlenstatistik:

Aufgrund der hoch dynamischen Situation der Pandemie müssen die vorhandenen Ressourcen für die vordringlichsten Aufgaben eingesetzt werden. Deshalb konzentrieren sich die Mitarbeiter des Gesundheitsamts am Wochenende auf das schnelle Unterbrechen der Infektionsketten. Umfassende Informationen zum Verlauf der Pandemie werden dann jeweils montags nachgereicht. Daher können heute keine Daten zur Anzahl genesener Personen gemeldet werden.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]