Brücke bei Erlenbach wird saniert

(Symbolbild – Pixabay)
Erlenbach. (pm) Im Zuge des kommunalen Infrastrukturprogramms für die Erhaltung von Straßen und Brücken wird der Landkreis witterungsbedingt ab kommenden Montag, 08. Februar eine umfassende Sanierung des Brückenbauwerks über den Erlenbach an der Einmündung der K 3959 in die Landesstraße 515 durchführen.

Eine grundlegende Sanierung ist dringend notwendig, da die Dauerhaftigkeit einzelner Bauteile durch eindringendes Oberflächenwasser unter den Belag und die Gehwegkappen nicht mehr gegeben ist. Vorgesehen ist die Instandsetzung aller Brückenteile auf dem Bauwerk wie Abdichtung, Fahrbahnbelag sowie Gehwegkappen, Geländer und Entwässerungseinrichtungen. Die Baumaßnahme umfasst auch eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht der Kreisstraße bis in die Einmündung der L 515. Ausführende Firma ist die Fa. Jörg Heizmann aus Osterburken.

Sämtliche Arbeiten müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Umleitung erfolgt örtlich. Es kann in Erlenbach zu Verschiebungen der Fahrzeiten des ÖPNV kommen. Die Fahrgäste werden geben, die öffentlichen Aushänge zu beachten. Die Baumaßnahme endet voraussichtlich Ende Mai.

Die Bauleitung führt der Fachdienst Straßen des Landratsamts aus. Die Kosten trägt der Landkreis. Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen von Verkehrsteilnehmer nicht immer ganz zu vermeiden sein. Um Rücksichtnahme und Verständnis wird gebeten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]