Junge Frau in Seeschlamm steckengeblieben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Obersulm.  (ots) Was wie ein Aprilscherz klingt, hat sich tatsächlich am Dienstag in Obersulm abgespielt: Die Freiwillige Feuerwehr, ein Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz, um eine Frau aus dem Seeschlamm des Breitenauer Sees zu befreien.

Die 23-Jährige war am Nachmittag mit ihren Füßen steckengeblieben. Gegen 17.30 Uhr retteten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Obersulm und Weinsberg die junge Frau aus ihrer misslichen Lage. Sie war nach eigenen Angaben bis zu den Knien im schlammigen Untergrund versunken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Bei dem Vorfall erlitt sie keine Verletzungen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]