16-Jähriger verletzt zwei Polizisten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Heilbronn. (ots) Bei der Ingewahrsamnahme eines 16-Jährigen wurden am Mittwochabend zwei Polizeibeamten verletzt.

Die Beamten standen gegen 18 Uhr mit ihrem Streifenwagen an einer roten Ampel. Der 16-Jährige näherte sich auf seinem Fahrrad und fuhr demonstrativ auf seinem Hinterreifen über die rote Ampel. Als ihn die Polizisten auf sein Fehlverhalten ansprachen versuchte der 16-Jährige zu flüchten und fuhr dabei erneut über die rote Ampel. Der Radfahrer wurde nach kurzer Verfolgung in der Urbanstraße eingeholt.

Der Junge reagierte auf die Kontrolle aggressiv und warf sein Fahrrad zu Boden. Als die Streife ihn festhielt um seine Personalien zu überprüfen, wollte sich der 16-Jährige mehrfach losreißen, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Dagegen setzte sich der aufgebrachte Jugendliche so heftig zur Wehr, dass die beiden Polizeibeamten verletzt wurden. Anschließend verbrachten die Polizisten den 16-Jährigen aufs Revier. Dort holten ihn ein Erziehungsberechtigter später ab. Für seine Randale muss sich der Jungen nun strafrechtlich verantworten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]