Todesfälle mit COVID-19 steigen auf 176

Virus 4937553 1280

(Symbolbild – Pixabay)

Drei weitere Todesfälle im Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. (pm) Das Gesundheitsamt erhielt Kenntnis über drei weitere Todesfälle im Landkreis im Zusammenhang mit COVID-19.

So verstarben zwei Männer im Alter von 91 und 92 Jahren in der Alloheim Senioren-Residenz in Obrigheim. Zudem verstarb ein 55-jähriger Mann in einer Klinik außerhalb des Landkreises. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 im Neckar-Odenwald-Kreis steigt somit auf 176.

Außerdem meldet das Landesgesundheitsamt in Stuttgart für den Neckar-Odenwald-Kreis 403 Infizierte und damit eine 7-Tage-Inzidenz von 280,3. Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis bisher 13.415 infizierte Personen erfasst.

Wer sich gegen das Virus impfen lassen möchte, kann über die Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis in den regionalen Impfzentren in Bödigheim bzw. Fahrenbach entsprechende Termine vereinbaren.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]