Opfer stirbt vier Monate nach der Auseinandersetzung
Heilbronn. _(ots)_Weil er im dringenden Tatverdacht steht, eine Körperverletzung mit Todesfolge begangen zu haben, befindet sich ein 42 Jahre alter Mann seit Anfang Oktober in Haft. Das Tötungsdelikt nahm seinen verhängnisvollen Verlauf im Mai 2022.
Schwere Kopfverletzungen
In den frühen Morgenstunden des 15. Mai 2022 war es in der Allee in Heilbronn im Bereich der Haltestelle Harmonie zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, bei der ein 45-Jähriger schwer am Kopf verletzt wurde.
Mutmaßlicher Täter flüchtete zunächst
Der Angreifer konnte zunächst flüchten, sodass Tathergang als auch Grund der Auseinandersetzung zunächst unklar waren. Die verhängnisvolle Streit ereignete sich nach aktuellen Erkenntnissen wohl im Anschluss an einen Clubbesuch in unmittelbarer Nähe des Tatorts.
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen wurde ein 42-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt.
Opfer starb vier Monate nach der Tat
Im September verschlechterte sich der Zustand des Verletzten und er verstarb am 20. September an den Folgen der Auseinandersetzung.
Fahndungskräfte der Heilbronner Kriminalpolizei nahmen den Tatverdächtigen am 07. Oktober fest, nachdem die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Heilbronn einen Haftbefehl erwirkt hatte.
Haftrichter ordnet Haft an
Der mutmaßliche Täter wurde nach seiner Festnahme einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der den Vollzug des Haftbefehls anordnete. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.