Krauth Technology spendet Jugendtore

(Foto: pm)
Zwingenberg. (pm) Das Thema mangelnde Bewegung bei Kindern und Jugendlichen ist aktueller denn je. Umso wichtiger ist es, dass gemeinnützige Vereine die Möglichkeiten haben, Kinder und Jugendliche für sportliche Aktivitäten zu begeistern.

Um das erforderliche Equipment für das Training bereitzustellen, sind Sportvereine oft auf die Unterstützung von privaten Spendern oder Unternehmen angewiesen.

Soziales Engagement und die Unterstützung gemeinnütziger Vereine aus der Region hat bei Krauth Technology bereits Tradition. Dazu gehört auch, dass das ehrenamtliche Engagement der eigenen Mitarbeiter unterstützt wird.

Karsten Uhrig ist Teamleiter der Montage bei Krauth Technology und ehrenamtlich als 1. Vorstand des SV Zwingenberg tätig. Der Verein war auf der Suche nach Unterstützung bei der Trainingsausstattung der Bambini- und F-Jugend- Mannschaften der Abteilung Fußball in Form von vier neuen Jugendtoren. Diese Anfrage wurde von der Geschäftsleitung der Krauth Technology GmbH direkt freigegeben.

Am Mittwoch, den 19.10.2022 fand die offizielle Übergabe der Jugendtore der Marke „Bazookagoal“ im Wert von 440 Euro an den SV Zwingenberg statt. In Anwesenheit von Karsten Uhrig, den Jugendleitern Daniel Gramlich, Pasqual Kastner und Ferdinand Gareis sowie Tanja Johe und Julia Albert von Krauth Technology wurden die Tore im Training von den Kindern ausführlich getestet und für gut befunden.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende den SV Zwingenberg bei seiner Jugendarbeit zu unterstützen. Sportliche Aktivität sowie die Stärkung der Sozialkompetenz durch Teamsport bei Kindern und Jugendlichen sind gesellschaftlich wichtige Themen, die unbedingt gefördert werden müssen. Wir wünschen den Kindern und ihren Trainern viel Spaß und gute Trainings mit den neuen Toren“, so Geschäftsführer Gerd Neureuter.

Empfehlung  Einblick bei einem Multitalent

Über Krauth Technology GmbH

Die Krauth Technology GmbH bietet innovative Lösungen zum Fahrgeldmanagement mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Personenverkehr und ist ein kompetenter Partner für Verkehrsunternehmen, die ihren Fahrbetrieb mit modernster Technik ausstatten wollen.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst mobile und stationäre Fahrscheinautomaten, Fahrscheindrucker, Fahrscheinentwerter, Einstiegskontrollsysteme, Geldwechsler sowie Abrechnungs- und Statistiksoftware, die Verkehrsgesellschaften bei der Abwicklung ihres komplexen Betriebs unterstützen.

Als führender Anbieter von Ticketing Systemen leisten die Produkte von krauth technology seit über 95 Jahren einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle Verkehrsbetrieb – Fahrgast und tragen damit wesentlich zur Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen bei.

Made in Germany – Krauth Technology plant, baut und programmiert die Hard- und Software weitestgehend in Deutschland. Das mindert das Risiko der weltweiten Lieferketten und gewährleistet den hohen Anspruch an die Qualität der Produkte.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]