Spende für Mona Lisa Mosbach

NZ Spende FritzeBeck Mona Lisa

(Foto: pm)

Mosbach. (pm) Der Verein „Mona Lisa Mosbach e. V.“ hat seit einiger Zeit neue Räumlichkeiten im Gebäude „Alte Turnhalle“ des Landratsamts in Mosbach bezogen.

Während die Vereinsmitglieder dort nun an Wochentagen die Kantine des Landratsamts betreiben, haben sie gleichzeitig alles, was sie für die Umsetzung sozialer Projekte benötigen, unter anderem eine große Küche und damit viel Platz für die „Koch- und Backwerkstatt“.

Ein enger Partner von Mona Lisa ist die „Fritze-Beck Biobackstube“ aus Großeicholzheim. Anlässlich der Neustarts überreichte nun Selma Troißler eine Spende von über 500 Euro an die Vorsitzende des Vereins Kristina Taschetta und die Vereinsmitglieder Lilli Hartmann und Marlies Siefert. Das Geld wurde am Mosbacher Marktstand der Bäckerei gesammelt.

Taschetta dankte herzlich für die Spende und verwies darauf, der Verein wolle nun einmal im Monat einen kostenlosen Mittagstisch für bedürftige Menschen, alleinerziehende Mütter oder Väter, alleinstehende Menschen und Rentner anbieten.

Der Mittagstisch wird aus regionalen und saisonalen Produkten vom Mona Lisa-Team selbst zubereitet. Erster Termin ist am 13. Dezember um 14.00 Uhr. Die barrierefreien Räumlichkeiten sind auch für Gäste mit körperlichen Einschränkungen gut zu erreichen.

Dieses soziale Projekt und noch viele andere soziale Projekte können nur durch Spenden verwirklicht werden. Wer spenden möchte, kann dies unter IBAN DE71 6746 0041 0019 8586 00 bei der Volksbank Mosbach tun.

 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]