1.800 Ferkel sterben bei Brand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

1 Mio. Euro Sachschaden

Creglingen. (ots) Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, kam es aufgrund einer noch ungeklärten Ursache zu einem Brand eines freistehenden Schweinestalls in Ortsrandlage ohne bauliche Verbindung zum angrenzenden Hofanwesen.

In dem Stall mit den Ausmaßen von 70 X 30 Metern verbrannten zwischen 1.500 – 1.800 Ferkel. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Für die Bevölkerung und umliegende Gebäude bestand keine Gefahr. Umliegende Feuerwehren waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und einer Besatzung von insgesamt 55 Kräften im Einsatz. Ein Amtsveterinär wurde durch die Feuerwehr verständigt und kam vor Ort.

Durch den Brand entstand an der Stallung mit PV-Anlage und den getöteten Tieren ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 1.000.000 Euro. In den Abendstunden musste aufgrund der glimmenden noch kleineren Brandherde eine Feuerwache eingerichtet werden. Zudem wurde der betroffene Mittelteil des Gebäudes mittels Kran eingerissen.

Das Polizeirevier Bad Mergentheim hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]