Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Rappenau. (ots) Ein 45-jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Bad Rappenau lebensgefährlich verletzt.

Der Mann war gegen 7 Uhr mit seinem Zweirad auf der Landesstraße 530 in Richtung Bad Wimpfen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve auf witterungsbedingt glatter Fahrbahn ins Rutschen geriet und stürzte.

Nach dem Sturz rutschten der Zweiradfahrer und sein Fahrzeug über die Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierten hier mit dem Touran eines 70-Jährigen. Der PKW-Fahrer hatte sein Auto noch stark abgebremst, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang allerdings nicht. Der 45-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landesstraße 530 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]