LKW zum Umkippen gebracht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Verursacher fährt einfach weiter

Herbolzheim. (ots) Ein voll mit Steinen beladener LKW mit Anhänger kippte am Dienstagmittag auf der Landesstraße 1096 zwischen Untergriesheim und Herbolzheim um.

Gegen 11.30 Uhr war der 45-jährige LKW-Fahrer in Richtung Neudenau-Herbolzheim unterwegs, als in einer langgezogenen Rechtskurve ein heller PKW zu weit auf seine Fahrspur kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 45-Jährige nach rechts in den Grünstreifen aus, wodurch der Anhänger ins Schlingern kam und das Gespann umstürzen ließ. Der Gesamtschaden an LKW und Fahrbahn beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 13.000 Euro. Die geladenen Steine verteilten sich auf der kompletten Fahrbahn, sodass diese gesperrt werden musste.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]