20-Jähriger schlägt mit Flasche zu

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Angestellte und Kunden beleidigt, bedroht, verletzt

Wertheim. (ots) Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgroßhändlers in Wertheim beleidigte, bedrohte und verletzte ein 20-Jähriger am Mittwochabend Angestellte und Kunden.

Der Mann befand sich gegen 18 Uhr zunächst auf einer Außentreppe des Gebäudes in der Bismarckstraße. Von dort urinierte er herunter und wurde von den Mitarbeitern des Handels angesprochen, worauf er nicht reagierte.

Später begab er sich zu den Parkplätzen wo es mit den Mitarbeitern und Kunden zum Streit kam. Der alkoholisierte 20-Jährige beleidigte und bedrohte dann zwei Mitarbeiter und traktierte diese mit Schlägen unter anderem gegen den Kopf.

Als ein weiterer Mitarbeiter hinzukam lief der Angreifer zunächst weg. Wenig später kam er mit zwei Bierflaschen in den Händen zurück und war aggressiv, weshalb er weggeschoben wurde. Danach schlug er eine der Flaschen mit voller Wucht auf den Hinterkopf des hinzugekommenen Mitarbeiters, der dadurch verletzt wurde.

Einer Streife des Polizeireviers Wertheim gelang es dann, den Angreifer zu stoppen und vorläufig festzunehmen. Ein Alkoholtest zeigte bei dem 20-Jährigen mehr als 1,3 Promille, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutabnahme erfolgte. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Umwelt

Von Interesse