
FC Hundheim/Steinbach – FV Brehmbachtal 2:2 (1:1)
Külsheim. (hd) Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus dem Brehmbachtal wollten die Kicker vom FC Hundheim/Steinbach Revanche nehmen für die etwas unglückliche Vorrunden-Niederlage und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Doch bereits nach fünf Minuten wurde den Gästen ein Fouelfmeter zugesprochen, den Spezialist Fabian Sladek humorlos verwandelte. Es entwickelte sich anschließend ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste die hochkarätigeren Chancen hatten. Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Rene Bundschuh, der nach einer gut getimten Flanke von Pierre Fischer knapp übers Tor köpfte (16.). Kurz darauf die beste Chance für den FV, doch die Direktannahme von Tim Faulhaber zischte über die Querlatte. In der 30. Minute dann wieder eine Möglichkeit für die Gastgeber durch Jens Münkel, dessen Abschluss jedoch dieses Mal noch abgeblockt wurde. Fünf Minuten später musste Marco Müssig im FC-Tor sein ganzes Können aufbieten, um einen gefährlichen Aufsetzer per Fuß abzuwehren, bevor der Brehmbachtaler Dominik Schreck aus 16 Metern knapp vorbei zielte. Etwas überraschend fiel dann doch noch der Ausgleich. Jens Münkel donnerte die Kugel in der 44. Minute aus kurzer Entfernung in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen, bevor dann nach 50 Minuten die Gastgeber mehr Druck machten. Doch dann aus heiterem Himmel erneut ein Strafstoß für den Gast, den wiederum Fabian Sladek zur erneuten Führung verwandelte. Hundheim gab nicht auf und wurde in der 77. Minute belohnt, als Schiri Harun Icli (Lauda-Königshofen) nach einem Handspiel in Gästestrafraum zum dritten Mal auf den Punkt zeigte. Florian Hirsch ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte für seine Farben zum verdienten Ausgleich ein. In der Schlussviertelstunde versuchten beide Teams noch den Dreier zu holen, doch letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.
Für den FC Hundheim/Steinbach spielten: Marco Müssig, Marcel Koprowski, Tobias Benz, Pierre Fischer, Jens Münkel, Manuel Baumann, Florian Hirsch, Dumitru Nastase, Rene Bundschuh, Marcel Hilgner, Kevin Völk (70. Robin Götz). Nicht eingesetzt wurden Julian Schüssler, Dominik Müssig, Steffen Dick und Benedikt Pallmert.